Titel
Wertminderung zum Schmunzeln
Gerichtsinstanz
Gerichtsort
Köln
Urteilsdatum
1991-02-22
Aktenzeichen
266 C 498/90
Kategorie
, ,
Teaser
Literarisches Urteil zum Schmunzeln

Aus den Gründen

… Noch einfacher wäre es natürlich, wenn solche Prozesse künftig gar nicht erst mehr statt fänden, weil die Parteien sich nach dem Grundsatz Halbe-Halbe außergerichtlich geeinigt haben. Der Casus beweist natürlich zum wiederholten Male die verschiedenen Rollen, die den an der Urteilsfindung beteiligten Personen durch das Gesetz zugewiesen sind: Der Zeuge hat zwar keine Sachkunde, hat aber etwas gesehen. Der Sachverständige hat zwar nichts, gesehen, hat aber Sachkunde. Der Richter hingegen macht bloß das Urteil.  …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.